WoW Dragonflight: Schwarzmarkt-AH - doppelt auf den Dracheninseln

Der Außenposten des Schwarzmarkt-Auktionshauses befindet sich an der Küste des Erwachens. 

Mit Mists of Pandaria wurde erstmals das Schwarzmarkt-Auktionshaus in WoW eingeführt und seitdem ist Madame Goya bei jeder Erweiterung mit umgezogen. Auf den Dracheninseln von WoW: Dragonflight ist sie nun gleich doppelt vertreten.

Wer in WoW scharf auf besondere Items ist, die schon vor langer Zeit aus dem Spiel geflogen sind, hat nur eine Möglichkeit, sie in die Finger zu bekommen. Er muss die Dienste von Madame Goya und ihrem Schwarzmarkt-Auktionshaus in Anspruch nehmen. Dort finden sich immer wieder seltene Gegenstände, die es sonst eigentlich nicht mehr oder nur sehr umständlich zu bekommen sind. Dazu gehören beispielsweise Tier-3-Items oder die Zügel des mächtigen Karawananbrutosaurus.

Solche Items sind aber selbst im BMAH (Black Market Auction House) selten und kosten horrende Preise. Nicht selten werden viele Millionen Gold fällig. Wer auf der Jagd nach einem solchen Mount oder Item ist, der muss regelmäßig einen Blick ins Schwarzmarkt-Auktionshaus werfen. Glücklicherweise ist Madame Goya nicht reisefaul und seit ihrer Einführung in MoP bei jeder Erweiterung mit den Helden mit umgezogen. Selbst in den Schattenlanden hatte sie einen Außenposten errichtet.

Doppeltes Schwarzmarkt-AH in WoW: Dragonflight

Da ist es wenig verwunderlich, dass sie und ihre Mitarbeiter auch auf den Dracheninseln von WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight vertreten sind. Um es den Spielern leichter zu machen, hat sie dort nicht nur ein neues Auktionshaus errichtet, sondern auch gleich noch einen weiteren Außenposten geöffnet.

So findet ihr Madame Goya und ihr Auktionshaus in Thaldraszus, im westlichen Teil der Hauptstadt Valdrakken. In einer der alten Hallen am Fuße des Berges, umgeben von unzähligen Waren und Schätzen, wartet Madame Goya und ihre Mitarbeiter auf eure Gebote.

Madame Goya wartet in Valdrakken auf euch.  In einer Halle am Hang von Valdrakken befindet sich das BMAH. 

Wer nicht unbedingt immer bis in die Hauptstadt zurückfliegen möchte, der kann auch den Außenposten des Schwarzmarkt-Auktionshauses nutzen. Diesen findet ihr an der Küste des Erwachens, dem ersten Gebiet, das ihr auf den Dracheninseln erkunden werdet. In diesem Außenposten könnt ihr sämtliche Angebote von Madame Goya einsehen. Wollt ihr darauf bieten, dann müsst ihr allerdings direkt zur Chefin nach Valdrakken. Der Außenposten nimmt keine Angebote entgegen.


Auf den Beta-Servern von WoW. Dragonflight bietet natürlich kaum jemand auf die Sachen. 

Auf den Beta-Servern von WoW. Dragonflight bietet natürlich kaum jemand auf die Sachen.

Habt ihr bereits Gold im Schwarzmarkt-Auktionshaus gelassen oder ist das Angebot an alten Items für euch uninteressant? Vielleicht habt ihr die Items ja alle schon, weil ihr bereits seit Classic dabei seid. Vielleicht geht es euch aber auch einfach wie uns und ihr habt schlicht nicht genug Gold, um auch nur daran zu denken, auf irgendetwas zu bieten.
Quelle: Buffed